ÜBER MICH

Informationen und Werdegang:

 

Musikalisch im Grunge verwurzelt, transportiert der Singer-Songwriter Jens Rupp mit seinen Songs Gedanken, die unter die Haut gehen. In seine Texte fließen die Spuren des Lebens in all ihren Facetten ein. Es wird berichtet und verarbeitet, was das Leben gegeben, aber auch genommen hat.

Die Songs sind auf das Wesentliche reduziert und werden nur mit Akustikgitarre sowie Gesang präsentiert. Pur, roh und intensiv. Gesungen wird auf Deutsch und Englisch.
Zwischen Rock und Country angesiedelt, erinnern die Songs an Bob Dylan, Aaron Lewis oder Johnny Cash und laden das Publikum zum Abtauchen in die Gedankenwelt des Künstlers ein.
Geboren wurde das Solo-Projekt im Herbst 2019. Nach den ersten Auftritten führte die Corona-Pandemie jedoch auch bei Jens Rupp zu Konzertabsagen und zum Stillstand. Seit Frühjahr 2022 ist der Singer-Songwriter wieder auf den Bühnen zu sehen. Seine Spielfreude und sein unglaubliches Gefühl für seine Songs sind ihm deutlich anzumerken.


 
E-Mail
Instagram